, Allgemein

Webmontag #2

Nach dem erfolgreichen Start mit Webmontag#1 im planB, konnten wir mit der 2. Veranstaltung, einen weiteren, sehr interessanten Webmontag anschliessen.

Henrik Heigl, Autor bei Heise, Influencer bei Adobe, hat einen etwa 30 -minütigen Vortrag über Digitale Nomaden gehalten. Darin ging es (von A wie Ausstattung bis Z wie Ziele) wie man in digitalen Zeitalter unterwegs sein sollte. Nach kurzer Pause erhielt die Gruppe von Rechtsanwalt Roland Klein einen Einblick in den Schutz des geistigen Eigentums im Internet (Urheberrecht, Markenrecht, Designrecht)

Zwei lebhafte Beiträge (ja auch der juristische Beitrag wurde von Rechtsanwalt Klein sehr lebhaft transportiert),  die in einer anschliessenden, angeregten Diskussion endeten. Unter anderem wurden auch die Auswirkungen der DSGVO gestreift.

Wir freuen uns auf den Webmontag#3 am 03.09.2018

Gerne informieren wir euch über die künftigen Veranstaltungen in unserem Newsletter, zu dem ihr euch hier eintragen könnt.

 

Post Your Thoughts

schliessen

Interesse?

Wollt ihr euch einfach mal unvervindlich umsehen? Einfach Formular ausfüllen und wir werden uns umgehend melden.